Es ist soweit…

Ja, endlich ist es soweit. Ich habe mich für die ersten beiden Kurse für mein Online Studium VAWi entschieden. Für das erste Semester soll es Wissensmanagement und e-Kooperationen sein. Ich bin sehr gespannt, wie das alles mit der Gruppenbildung und den Gruppenaufgaben so läuft. Bisher bin ich das ja nur in Präsenzstudium gewohnt, also dass man sich auch ab und zu mal sieht. Jetzt muss man sich komplett im Web z.B. per Forum einigen und alle Aufgaben koordinieren. Ich denke mal das erhöht den den Komplexitätsgrad doch ein wenig.

Ich bin schon gespannt, welche Online-Tools ich alles nutzen bzw. analysieren werde und ob ich diese dann vielleicht auch in Zukunft nutzen kann. Daher übrigens auch die Wahl der Kurse, denn ich erhoffe mich doch ein Paar Vorteile für den restlichen Studiumsverlauf….

Ich werde in Zukunft sicher noch das ein oder andere Wort dazu an dieser Stelle verlieren 🙂

 

Lübecker,Geek, Student und hauptberuflich IT Betreuer an der FH Lübeck. Hier blogge ich über Technik, Hobbys und was mir sonst so passiert. Folgt mir doch auf Twitter, Google+ oder Facebook 🙂