Es ist geschafft… meine erste Studienleistung

Es ist geschafft, ich habe meine erste Studienleistung abgegeben. Hätte nicht gedacht, dass mich das so schafft, obwohl es nur drei Seiten zum Thema Wissensmanagement sein sollten. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich dafür Unmengen Literatur lesen müsste und das obwohl die Inhalte nur im ersten von vier Skripten auftauchen…

Wisst ihr, was das ist?

Ich bisher auch nicht, aber nun bin ich schlauer und könnte euch das SECI Modell (Quelle: Wikipedia) aber sowas von erklären 🙂 Außerdem kenne mich nun in dem Wirrwarr der Begrifflichkeiten Wissen, Daten und Information aus und kann implizites und explizites Wissen unterscheiden….wer weis, ob ich das nicht sogar schneller als gedacht anwenden kann….

Wer sich ein wenig dafür interessiert, kann sich gerne meine kurze Arbeit mal anschauen: Studienleistung_1_Schoenfeld

Lübecker,Geek, Student und hauptberuflich IT Betreuer an der FH Lübeck. Hier blogge ich über Technik, Hobbys und was mir sonst so passiert. Folgt mir doch auf Twitter, Google+ oder Facebook 🙂