Ein Semester VAWi

Das erste Semester an der Universität Duisburg – Essen im virtuellen Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi)  ist rum und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Die Prüfungen (E-Kooperation und Wissensmanagement) habe ich erfolgreich im ersten Versuch bestanden, wenn auch nicht ganz mit dem erwünschten Ergebnis. Aber ich denke, ich habe dem Paretoprinzip getreu soviel Aufwand investiert, wie notwendig, um das für mich notwendige Ergebnis zu erreichen. Für das kommende Semester habe ich mit dennoch vorgenommen früher zu starten und  mich schneller in die Kursmaterialien einzuarbeiten.

Nun bin ich stolzer Besitzer der ersten 10 CP von 120 bis zum Master….

Lübecker,Geek, Student und hauptberuflich IT Betreuer an der FH Lübeck. Hier blogge ich über Technik, Hobbys und was mir sonst so passiert. Folgt mir doch auf Twitter, Google+ oder Facebook 🙂