Zu Besuch im Zoo

Am letzten Samstag haben wir einen kleinen Ausflug unternommen und uns den Zoo in Schwerin angeschaut. Allgemein bin ich durchaus ein Zoo-Fan und schaue auch im Urlaub gerne mal in die Zoos der Umgebung. Da der Schweriner Zoo quasi gleich um die Ecke liegt, sind wir auch nicht das erste Mal gewesen dort gewesen. Der letzte Besuch liegt aber schon etwas zurück und wir haben diesen Termin genutzt uns mit ein paar lieben Freunden dort zu treffen.

Das Wetter war leicht regnerisch, aber wir haben trotzdem etwa drei schöne Stunden dort verbracht und die vielen neue Attraktionen gesehen, die wir noch nicht kannten. Der Schweriner Zoo ist sehr weitläufig und bietet verhältnismäßig viel Platz für die Tiere, gerade, wenn man ihn z.B. mit Hagenbeck vergleicht. Neuerdings kann man dort sogar eine Nacht in einem Baumhaus verbringen, was wir auch gleich mal überlegt haben 🙂

Wir würden sagen, dass der Schweriner Zoo auf jedenfall einen Besuch wert ist. Also fahrt doch mal hin. Anbei noch ein paar weniger Fotos, da mein Smartphone etwas gestreikt hat…

Lübecker,Geek, Student und hauptberuflich IT Betreuer an der FH Lübeck. Hier blogge ich über Technik, Hobbys und was mir sonst so passiert. Folgt mir doch auf Twitter, Google+ oder Facebook 🙂